Millitzer, Marie-Claude
Die rückengerechte Ausgleichsgymnastik beugt Fehlhaltungen und Haltungsschwächen der Wirbelsäule vor. Sie stärkt und kräftigt die Bauch- und Rückenmuskulatur, gleichzeitig löst sie Verspannungen und Versteifungen des Rückens. Gezielte und spezielle Übungsformen fördern das allgemeine Wohlbefinden und tragen zum Stressabbau bei. Interessenten mit akuten Beschwerden wird empfohlen, vorher Ihren Arzt zu konsultieren. Dieser Kurs ersetzt keine Therapie.
Wichtige Prinzipien des Tai-Chi sind: stetig - langsam - sanft - leicht - belebt - entspannt - rund - einheitlich - natürlich - aufmerksam. Tai-Chi entspricht der Ganzheitslehre für Körper, Geist und Seele, da es Atemübungen, Gymnastik und Meditation zugleich verbindet. Das An- und Entspannen kann sich positiv auf den Stoffwechsel und die Muskeln auswirken. Jede Bewegung erfordert das Zusammenspiel zahlreicher Muskeln, Sehnen und Gelenke, ebenso kann der Rücken durch die aufrechte Haltung beim Üben gestärkt werden. Das ruhige Atmen, die sanften Bewegungen und die volle Konzentration während der Übungen können die innere Ruhe und Aufmerksamkeit, Ausgeglichenheit und Ausdauer verbessern.
Ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Auf sanfte Weise den Körper trainieren, formen, dehnen und entspannen mit Elementen aus dem westlichen und östlichen Bewegungsbereich, wie Pilates, Callentics, Atemübungen, Feldenkrais, Stretching, Yoga, Qigong sowie verschiedene Entspannungstechniken.
Intensives Training für Frauen in den mittleren Jahren. Der reife Körper hat andere Bedürfnisse und manchmal auch Begrenzungen (Knie/Gelenke/morgendliche Steifheit/ Rücken/Neigung zur Osteoporose). Durch spezielle Übungen, die auch Aufwärmung und Dehnung beinhalten, werden Koordination, Ausdauer, Gleichgewicht, die Faszien (unser Bindegewebe) und vernachlässigte Muskelgruppen (Bauch/Beine/Po) optimal gefördert und gekräftigt.
Macht fröhlich und steigert das Wohlbefinden - Qigong ist eine innere und äußere Übungsmethode, die Bewegung mit Ruhe verbindet. Durch tiefe Atmung mehr Kraft und neue Energie. Konzentrierte Bewegungen sorgen für eine schöne Haltung und mehr Anmut. Das sanfte Training entspannt den Rücken und sorgt für mehr Lockerheit. Auch ungeübte und ältere Menschen finden in relativ kurzer Zeit Zugang zu diesen stärkenden und belebenden Übungen, die ein Gesamtkonzept für Körper Geist und Seele sind, durch ihre Langsamkeit meditativ wirken und Stress abbauen helfen.
Wichtige Prinzipien des Tai-Chi sind: stetig - langsam - sanft - leicht - belebt - entspannt - rund - einheitlich - natürlich - aufmerksam. Tai-Chi entspricht der Ganzheitslehre für Körper, Geist und Seele, da es Atemübungen, (Heil-) Gymnastik und Meditation zugleich verbindet. Das An- und Entspannen wirkt sich auf den Stoffwechsel und die Muskeln positiv aus. Jede Bewegung erfordert das Zusammenspiel zahlreicher Muskeln, Sehnen und Gelenke, ebenso wird der Rücken durch die aufrechte Haltung beim Üben gestärkt. Das ruhige Atmen, die sanften Bewegungen und die volle Konzentration während der Übungen verbessern die innere Ruhe und Aufmerksamkeit, Ausgeglichenheit und Ausdauer.
Ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Auf sanfte Weise den Körper trainieren, formen, dehnen und entspannen mit Elementen aus dem westlichen und östlichen Bewegungsbereich, wie Pilates, Callentics, Atemübungen, Feldenkrais, Stretching, Yoga, Qigong sowie verschiedene Entspannungstechniken.