Unsere Marketingkurse bieten Berufstätigen die Möglichkeit, ihre Marketingkompetenzen zu erweitern und aktuelle Trends zu meistern. Von digitalen Marketingstrategien über SEO und Social Media bis hin zu traditionellen Werbetechniken und Markenstrategie decken die Kurse ein breites Spektrum ab.
Teilnehmer lernen, digitale Tools effektiv einzusetzen und Markenpräsenz online zu stärken, während auch traditionelle Marketingansätze nicht zu kurz kommen.
Es gibt viele Möglichkeiten einer gelungenen Internetwerbung. Einige sind kostenlos und stellen nur einen geringen Aufwand dar, sodass diese Form der Werbung auch für kleine Unternehmen, Freiberufler, Vereine, Museen und Organisationen attraktiv und lukrativ ist. An diesem Abend werden Ihnen verschiedene Werbemöglichkeiten im Internet vorgestellt - primär aus dem Google-Universum bspw. Google My Business, Google Adwords usw. Zusätzlich können Sie gemeinsam mit dem Dozenten ein "Google My Business"-Konto anlegen. Für die weitere Bearbeitung Ihres "Google My Business"-Kontos besuchen Sie bitte den Kurs "Google My Business". Voraussetzung: PC- und Internetkenntnisse
Seien Sie aktiv und optimieren Sie selbst Ihren "Google My Business"-Eintrag: Bilder einfügen, Beiträge verfassen, Verwaltung von Informationen oder die richtige Reaktion auf eine Bewertung. Unser Dozent zeigt Ihnen wie´s funktioniert. Bitte bringen Sie Ihre "Google My Business"-Zugangsdaten und ein Speichermedium mit Ihren eigenen Business-Bildern mit. Voraussetzung: PC- und Internetkenntnisse, ein "Google My Business"-Konto (Zugangsdaten!) ist bereits vorhanden (ggf. siehe Kurs "Werbung im Netz - die eigene Online-Präsenz erhöhen"), Mitzubringen: Zugangsdaten Google My Business